Motor
Detroit VM Diesel-Motor Hubraum 3L Abgasnorm Euro 5, 74 kW (101PS) bei 3000 Ump, 340 Nm/1400 Ump, selbstregenerierender Rußpartikelfilter, Common-Rail Einspritzsystem, Bosch Regelelektronik, Turboaufladung mit Ladeluftkühlung, Motorsteuerung über Stirnräder und hydr. Ventilspielausgleich.
Fahrantrieb
Hydro 99 Hydrostatischer Fahrantrieb für stufenlose Fahrgeschwindigkeit von 0-70 km/h mit permanentem Allradantrieb. Hydro-Motor mit 2 Verstellstufen unter Last schaltbar. Zentrales Ladog Verteilergetriebe am Motor direkt verflanscht für Verstellpumpe, Verstellmotor und Allradantrieb. Fahrantrieb im Arbeitsbereich feinfühlig und stufenlos über Flexballzug regelbar. Beim Transport automative Regelung, lastoder motordrehzahlabhängig über das Gaspedal. Permanenter Allradantrieb mit Differentialausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse. Differential über Hydraulikzylinder sperrbar. Fahrgeschwindigkeiten 1. Stufe 0 - 22 km/h 2. Stufe 0 - 70 km/h Auf Wunsch bis 60 km/h in Verb. mit hydrostatischer Lenkung
Hydraulik
Hydraulischer Geräteantrieb 1 Kreis hinten max. 50 l/min / 200 bar, mit 2 Anschlüssen 1x Druck 1x Rücklauf. Steuerventil mechanisch 3-fach.
Hydraulik (Option)
Hydraulischer Geräteantrieb zum Antrieb leistungsfähiger Geräte 2-Kreisanlage über ZP 63 l/min vorn / 50 l/min hinten, 210 bar, 2-Kreisanlage über PP 63 l/min vorn / 50 l/min hinten, 315 bar 3-Kreisanlage über PP 63/50/50 l/min 315 bar Hochleistungshydraulik: 113 l/min, 210 / 315 bar Hochleistungshydraulik: 120 l/min, 400 bar Separater hydraulischer Lüfterantrieb
Fahrgestell
Verwindungssteife Doppelrahmenkonstruktion aus geschlossenem Rechteckprofilrohr. Motoranordnung zwischenachsig unter der Pritsche.
Federung
Vorne und hinten Blattfedern ( Parabelfeder ) und Stossdämpfer, Vorder- und Hinterachse mit Gummielementen als Zusatzfedern mit weichem Endanschlag. Option: Hydr. Vorderachsarretierung
Achsen
Vorne Lenktriebachse mit Scheibenbremse, hinten Triebachse mit Scheibenbremse. Selbstsperrdifferentiale in Vorder- und Hinterachse. ALB Regelsystem auf Hinterachse wirkend
Bereifung
265/75 R16 oder optional 295/75 R16
Kabine
Hochstabile Ganzstahlkabine für optimale Schall- und Schwingungsdämpfung auf 4 Gummisegmenten gelagert. Lackierung in RAL 2011. Eine korrosionsfeste Schutzschicht, welche auch Hohlräume erreicht, bietet in Verbindung mit der Kathodische- Elektro-Tauch-Lackierung einen hochwertigen Korrosionsschutz. Dieses moderne Tauchverfahren wird auch hohen ökologischen Anforderungen gerecht. Optimale Sichtverhältnisse bei Straßenfahrt, wie auch beim Arbeiten mit Arbeitsgeräten durch großzügig dimensionierte Verglasung von Front- und Gerätesichtscheibe sowie Fußraumverglasung in beiden Türen. Für bequemen Einstieg weit öffnende Türen mit Gasdruckfedern als Türaufsteller. Beidseitig zu öffnende Schiebefenster. Große Dachluftklappe 5-fach verstellbar. Komfortsitze auf Fahrer- und Beifahrerseite, hydraulisch mechanisch gedämpft und vielseitig einstellstellbar. Ergonomische Sitzposition durch stufenlos in Höhe und Neigung verstellbare Lenksäule. Leistungsstarkes Heizung/Lüftungssystem mit 2 Fußraum- und 4 Scheibendüsen. Elektrische Scheibenwaschanlage. Sicherheitsgurte für Fahrer und 2 Beifahrer. Dachkonsole für Radio/Funkeinbau. Option: Klimaanlage
Elektrik
Beleuchtung gemäß StVZO / EG Richtlinien Freiflächen Doppelscheinwerfer H7/H7, integrierte Blinkleuchten. 12V Drehstromgenerator 14V/90Ah, Batterie 12V 88Ah Rückfahrscheinwerfer
Armaturen
Multifunktionsdisplay mit akustischer und optischer Warnanzeige bei Fehler oder Überschreiten eines zulässigen Betriebszustandes Kontrollanzeigen für Betriebs- und Warnzustand von Kühlmittel, Motor, Motoröldruck,Öltemperatur. Kontrolleuchten für Niveau Bremsflüssigkeit, Vorglühen Motor, Handbremse, Fernlicht, Fahrtrichtungsanzeige, Warnblinker Automatische Blinkerrückstellung. Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler, Tachometer, Kombischalter Licht / Blinker / Hupe, Kontrolleuchte für Differentialsperre Verteilergetriebe
Lenkung
Mechanisch servounterstützte Vorderradlenkung Optional: Allradlenkung mit den Möglichkeiten : Vorderrad-, Allradlenkung. Hydraulische Lenkverriegelung der Hinterachse beim Umschalten auf Vorderradlenkung
Bremsen
Betriebsbremse: Zweikreis Hydraulikbremsanlage mit Unterdruck - Hochleistungsbremskraftverstärkung. Feststellbremse: mechanisch über Handbremshebel Option: Federspeicherbremse auf Verteilergetriebe wirkend
Lackierung
Fahrgestell : RAL 9005 Schwarz Kabine : RAL 2011 Kommunalorange
Abmessungen und Gewichte
Länge mit Frontaushebung ca. 4170 mm
Länge ohne Frontaushebung ca. 4075 mm
Breite Kabine 17000 mm
Gesamthöhe ohne Dachluke,leer 2160 mm
Gesamthöhe mit Dachluke, leer 2210 mm
Radstand 2500 mm
Überhang, vorn 825 mm
Überhang, vorn Geräteanbau 920 mm
Überhang , hinten 750 mm
Spurweite 1400 mm
Außenkante Reifen 1665 mm
Rahmenhöhe, leer 930 mm
Höhe Anhängekupplung Automatik ca. 640 mm
Höhe Anhängekupplung Kugelkopf ca. 380 mm
Aufbaulänge, außen 2500 mm
Aufbaubreite, außen 1700 mm
Bodenfreiheit, leer 290 mm
Ladehöhe 1040 mm
Bordwandhöhe 400 mm
Bordwandstärke Stahl 50 mm
Höhe Frontaushebung 870 mm
Reifendurchmesser 846 mm
Reifenbreite 297 mm
Max. zul. Ges.-Gewicht bis 6500 Kg
Leergewicht ca. 2850 Kg
Max. zulässige Achslast vorne 3200 Kg
Max. zulässige Achslast hinten 3300 Kg
Wenderadius/Wendekreis bei Allradlenkung 3,00 m / 5,90 m
Wenderadius/Wendekreis bei Vorderradlenkung 5,45 m / 10,90 m